Dies ist ein Archiv-Eintrag aus dem Jahre 2017!

In Falkensee ist eine Menge los

Programm in Falkensee
Website:www.Falkensee-Live.net

Spiel, Spaß und Spannung

Stand: August 2017

Bundesdeutsches Flair erwartet Falkensee diesen September. Dafür sorgt der „Deutsche Jugendfeuerwehrtag“, der am Donnerstag, 7. September 2017 um 20.30 Uhr mit einem bunten Bühnenprogramm auf dem Campusplatz eröffnet. Damit kann Falkensee sich über Besucher aus Berlin, Brandenburg und aus ganz Deutschland freuen.
Diese sind herzlich eingeladen beim großen Stadtfest am Samstag, 9. September ab zehn Uhr mit dabei zu sein. In diesem Rahmen findet zugleich der Saisonstart des TSV als größtem Sportverein der Stadt statt.
Gleichzeitig lädt die mittlerweile fünfte Kunstmeile ein. Dort finden sich interessante Werke aus regionalen Ateliers. Bilder, Fotos, Handarbeiten und Kunstgewerbe bieten manche Schnäppchen.
Da sollte man unbedingt vor Augen haben, dass Weihnachten bald vor der Tür steht. In diesem Rahmen findet erstmalig ein „Demokratieforum“ mit gemeinsamem Austausch statt. Von zehn bis 18 Uhr lädt die Aktionsmeile vom Deutschen Jugendfeuerwehrtag in und um den Gutspark ein. Am Sonntag finden ab acht Uhr im Sportpark Rosenstraße die „Deutschen Meisterschaften“ der Jugendfeuerwehren statt, die viel Spannung versprechen.
Ebenfalls am Sonntag startet ab zehn Uhr die traditionelle Bürgermeister-Motorradtour am „Haus am Anger“. Ab 14 Uhr lockt der Duft von frischgebackenem Brot und Kuchen in den Museumsgarten zum beliebten Backofenfest.
Der Startschuss zum Stadtfest fällt bereits am Freitag Abend mit Live-Bands ab 19 Uhr auf der Stadtfestbühne auf dem Campusplatz. Hier treten mit „Kiki and the Hats“ als Schülerband vom Lise-Meitner-Gymnasium und „Rocks Core“ zwei einheimische Gruppen auf.

Höhepunkte beim Stadtfest am 9. September 2017:
ab 10 Uhr buntes Bühnenprogramm und zahlreiche Info- und Mitmachstände, organisiert von den Falkenseer Vereinen, Unternehmen und Parteien

ab 19 Uhr musikalische Unterhaltung mit dem Rock ‘n Roll-Duo „Valentino 66“ aus Braunschweig und der „TEST-Band“, einer Top-Partyband aus Norddeutschland

ca. 22 Uhr spektakuläres Höhenfeuerwerk